LÄRM  durch  Kinder

Immobilienhai  meint dazu:

"eigene Kinder erträgt man besser als fremde"

woran das liegt, wäre ein eigenes Thema.

Aber die Gerichte haben dazu auch ihre Ansichten und sprechen regelmäßig RECHT, wonach von Kindern "kein Lärm" ausgehe.
Man möchte meinen, dass Richter keine Mietshäuser bewohnen, jedenfalls machen Kinder "Lärm", dass andere Hausmitbewohner ausziehen oder gemütskrank werden müssen :-))

Immerhin verlangen Richter, dass Eltern ihrer Aufsichtspflicht genügen. Also sollten Eltern "mäßigend" auf ihre Kids einwirken.
Dass solche "Erziehung zur Ruhe" und Erziehung überhaupt nicht ganz verzichtbar ist, auch kein Ausdruck von Lieblosigkeit, "Intoleranz" etc. ergibt sich schon daraus, dass es "intolerant" gegenüber den anderen Menschen im Haus ist, deren Interessen zu ignorieren.

Insofern halte ich Beschwerden "gegen lärmende Kinder" für durchaus legitim und man sollte es sich so wenig abgewöhnen wie wir uns als Eltern das Erziehen abgewöhnen dürften.

diskutieren

 

Lärm im Mietrecht allgemein